26. Landesparteitag

Dieser Landesparteitag findet am 27. September 2020 ab 14.00 Uhr im Bürgerzentrum Neue Vahr (Berliner Freiheit 10) statt. Antragsschluss war der 15. September 2020.

Auf Grund der Corona-Situation findet der Parteitag unter besonderen Voraussetzungen und Anforderungen statt. Das bedeutet leider auch, dass wir nur Delegierte und Mitglieder der Organisation (Präsidium, Mandatsprüfung und Wahlkommission) zum Parteitag zulassen können, um die Einhaltung der Verordnungen zu gewährleisten.  Es wird diesmal auch keine Kinderbetreuung angeboten. Grund dafür sind die gültigen Verordnungen zur Covid19-Pandemie.

Wir bitten alle Delegierten und Ersatzdelegierten sich bei uns vorab per Mail an (info@dielinke-bremen.de) anzumelden. Bitte schreibt uns auch, wenn ihr definitiv nicht könnt. Die Anmeldung vor Ort ist ab 13.00 Uhr geöffnet. Es wird eine Live-Übertragung des Landesparteitages geben (www.dielinke-bremen.de | Facebook | YouTube).

Gemäß §4 der Bundessatzung und §10 des Parteiengesetzes können nur Delegierte das Stimmrecht und das aktive Wahlrecht ausüben, die mit ihren Mitgliedsbeiträgen nicht im Rückstand sind. Ordnungsgemäß beitragsbefreite Mitglieder betrifft dieses nicht. Das heißt, dass nur diejenigen Delegierten eine Stimmkarte erhalten, die mit ihren Beiträgen nicht im Rückstand sind.