Von Bremen nach Europa: Unser Kandidat Lucas Fiola

Links. Setzen. - Fragen an EU-Kandidat Lucas Fiola

Filmemacher und Public Relations, wohnhaft in Bremen. Geboren in Kassel, studiert in Stuttgart und Leeds (UK). Aktiv vor Ort im Stadtteil-Beirat & im Verein, gärtnernd auf der Parzelle.

Politisiert in der Ungleichstadt Stuttgart zwischen Milliarden-Unternehmen, endlosem Speckgürtel und verdrängter Ungleichheit.

Infos zum kompletten Linke-Team bei der EU-Wahl ´24 findet Ihrhier.

Politische Motivation

Die Folgen des Vertrauensverlustes in die Politik sehen wir in ganz Europa: rechte und nationalistische Strömungen gewinnen mit ihren menschenverachtenden Standpunkten stark dazu. Wir müssen uns den Rechten mit allen Mitteln in den Weg stellen und ernsthafte politische Antworten auf die unbequemen Fragen finden. Es gilt aber auch: Als Linke können wir uns nicht mit dem jetzigen Zustand der EU abfinden. Wir müssen die EU neu denken und neu aufbauen.
Meine Schwerpunkte liegen in der Wohnpolitik (Stichwort: Vergesellschaftung), in Themen rund um unser Mediensystem (Stichworte: Plattformkonzerne; öffentl.-rechtl. Medien) und in der Frage, wie wir Europa zu einem Ort für alle Menschen machen können (Stichwort: Austausch).

Weitere Infos zu Fio findet Ihr auf seinerWebsite.

Unser Europa:

• Mehr Gemeinwohl,
  • mehr Gerechtigkeit,
  • mehr Gleichheit.

Viele Menschen haben Krisen im Alltag erfahren: Die Preise steigen, die Gewinne der Konzerne gehen durch die Decke. Der Alltag funktioniert für viele Menschen nicht mehr.

Die Linke will, dass der große Reichtum in Europa allen zugutekommt. Dass alle von ihrer Arbeit gut leben können und sicher vor Armut geschützt sind.

Wir wollen Krankenhäuser, die gesund machen, nicht Profit. Wir wollen den Nahverkehr ausbauen und kostenfrei machen. Wir wollen eine Bahn, die Europa verbindet. Auch, damit der Planet für unsere Kinder bewahrt wird.

Das ist machbar. Wenn wir zusammen stark sind. Stärker als die Rechten, die ärmere und geflüchtete Menschen zu Sündenböcken machen. Stärker als die Lobbys, die Interessen von Konzernen und Aufrüstung durchsetzen wollen.

Machen wir gemeinsam ein solidarisches, ein gerechtes Europa stark!

Hier könnt Ihr das komplette Wahlprogramm einsehen und hier die Kurzfassung.

Sei dabei!

Für soziale Gerechtigkeit und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Für mehr Demokratie, Klimaschutz und klare Kante gegen Rechts.

Unterstütze uns im Wahlkampf! Spende Deine Plakatfläche und Kinowerbezeit am Ort Deiner Wahl.

>>> Hier geht´s zum Spendenshop.