Ohne DIE LINKE läuft es nicht gerecht!

Das Wahlprogramm für das Land Bremen

Viele Vorhaben, die in der jetzigen Legislaturperiode begonnen wurden, werden nur Bestand haben, wenn sie mit dem nötigen Engagement fortgesetzt und zu Ende geführt werden. Das gilt vom umlagefinanzierten Ausbildungsfonds bis zur kooperativen Krankenhausplanung, vom Gewerbeentwicklungsprogramm bis zur Zentralisierung der Geno-Ausbildung am Hulsberg. Gerade unter den Bedingungen von Umbrüchen und schwer abschätzbaren Veränderungen brauchen Bremen und Bremerhaven weiterhin eine aktive Landespolitik, die das tut, was der Bund nicht leistet. Das Bundesland braucht eigene Strategien, um sozialen Zusammenhalt und wirtschaftliche Stabilität zu verteidigen und auszubauen.

Wir glauben, dass dafür eine starke linke Handschrift wichtig ist. Eine zielorientierte Politik, die die soziale Frage immer zentral mitdenkt, und die einen Plan hat. Die Raum lässt für Kooperation und Eigeninitiative, aber die bereit ist den Rahmen zu setzen und sich auch mit starken Interessengruppen anzulegen, wenn es sein muss. Verwaltung ist wichtig, aber verwalten alleine reicht nicht. Wenn wir so wie an die Corona-Krise auch an andere Bereiche herangehen, können wir den nötigen Schub entwickeln, soziale Probleme zu lösen und als Bundesland aufzuholen.

Das komplette Bürgerschafts-Wahlprogramm können Sie hier einsehen.

Die Kurzversion in leichter Sprache für alle, können Sie hier downloaden.

Die Kurzversion für alle, die einen schnellen Überblick haben möchten, können Sie hier downloaden.

Flyer für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung in Bremerhaven: HIER

Programme für die Wahlen in die Bremer Beiräte:

Blumenthal:
Burglesum: