Landesparteitag Die Linke Bremen: Spehr und Fischer als Landessprecher*innen wiedergewählt

Auf dem Landesparteitag der Linken Bremen, der dieses Wochenende im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen in Gröpelingen stattfindet, wurden am Nachmittag Christoph Spehr (82,8%) und Anna Fischer (89,7%) wiedergewählt. Am Vormittag wurden auf dem Parteitag Beschlüsse zu den Themen Sozialpolitik/Rechtsruck, Schuldenbremse, Europawahl und den Tarifverhandlungen im ÖPNV gefasst. Die Beschlüsse können unter https://www.dielinke-bremen.de/partei-und-struktur/landesparteitage/32-lpt-17-18-februar-2024/beschluesse-und-wahlen/ abgerufen werden.

Christoph Spehr (60) ist seit 2019 Landessprecher, Anna Fischer (26) ist seit 2022 Teil der Doppelspitze. Beide äußerten sich erfreut über das Ergebnis und motiviert angesichts der anstehenden Aufgaben.

Christoph Spehr: „Der Landesverband ist gut aufgestellt und hat sich wichtige Initiativen vorgenommen, von der Lockerung der kommunalen Schuldenbremse bis zu besseren Arbeitsbedingungen im ÖPNV. Ich freue mich sehr über das Ergebnis und darauf, dass der Landesverband auch weiterhin ein Beispiel ist, was die Linke vor Ort erreichen kann.“

Anna Fischer: „Ich freue mich sehr über die Wiederwahl. Wir stehen vor zwei wichtigen Wahlen, nicht nur für Die Linke, sondern auch gesamtgesellschaftlich. Unsere Aufgabe als Linke ist es dafür einzustehen, den Anspruch auf soziale Sicherheit in Krisen und Veränderung mit klarer Haltung für eine offene solidarische Gesellschaft zu verbinden und uns so dem Rechtsruck entschlossen entgegenzustellen.“