Forderung nach angemessener Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen für systemrelevante Berufe

Petra Brand, Fraktionssprecherin der Linken in der Stadtverordnetenversammlung, fordert eine bessere Bezahlung für stationäre und ambulante Pflegekräfte und Therapeuten nicht nur in Krisenzeiten.

"Es ist nicht genug, mit einem einmaligen Bonus diejenigen Menschen abzuspeisen, die chronisch unterbezahlt das ganze Jahr für die medizinische Versorgung der Menschen sorgen. Gesundheit darf nicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten behandelt werden. Dies wird der Gesellschaft im Moment drastisch vor Augen geführt und muss zu nachhaltigen Konsequenzen führen", so Petra Brand von den LINKEN. Gute Arbeitsbedingungen und eine anständige Bezahlung müssen eine Selbstverständlichkeit für alle werden, die mit ihrer Arbeit unser Land am Laufen halten. Beschäftigte im Einzelhandel, Kraftfahrer und all diejenigen, die gerne mal vergessen werden, brauchen finanzielle Wertschätzung mehr als einen abendlichen Applaus. "Wir fordern eine Politik, die das sicherstellt und keine Verteilung von einmaligen Almosen", so Petra Brand.