Zum Hauptinhalt springen

Hans-Dieter Binder

Listenplatz 18

Hans-Dieter Binder

Ich bin gerade 63 Jahre alt geworden. Mit meiner Frau, mit der ich seit 35 Jahren glücklich verheiratet bin, habe ich zwei Kinder und zwei Enkelkinder. Seit 1967 lebe ich überwiegend in Bremen.

Nach dem Volksschulabschluss habe ich eine Ausbildung zum Groß- und (Außen-) handelskaufmann gemacht.Ich habe 40 Jahre lang, überwiegend als Leiter des Finanz- und Rechnungswesens mit Zuständigkeit für Personal, Steuern, Versicherungen, Controlling und Recht gearbeitet. Nachdem ich acht Jahre lang Arbeit gesucht habe, bin ich 2007 erfolgreich vor ALG II in die Rente geflohen.

Ich bin 2004 in die WASG, später DIE LINKE, eingetreten und war dort bis 2010 als Revisor tätig. Daneben bin ich aktiv auf der bremer-montagsdemo, in so:leb Sozialer Lebensbund e.V. und in der Georg-Elser-Initiative Bremen e.V.

Als Ausgleich tobe ich mit meinen Enkelkindern um die Häuser. Sie wollen mich kennenlernen? Gerne! Jeden Montag um 17.50 Uhr vor dem Roland!

www.bremer-montagsdemo.de

 

 

Liebe Bremerinnen und Bremer,
mein Ziel ist es, unsere Zukunft lebenswert zu gestalten. Wir brauchen Gesundheit und gute Bildung für alle. Der Mangel an Ausbildungsplätzen darf nicht dadurch verschleiert werden, dass die Jugend als nicht ausbildungsfähig hingestellt wird. Regelungen, die unsoziales Verhalten belohnen, müssen weg. Soziale Sicherheit muss generationsübergreifend gewährleistet werden.

Die Ausgrenzung von Bevölkerungsteilen muss aufhören. Probleme dürfen nicht geleugnet werden, sondern sind zu benennen und zu beseitigen. Politik muss fairer und mutiger werden und unter Einbezug der Bürger und Bürgerinnen stattfinden. Dazu will ich beitragen! Geben Sie mir Ihr Vertrauen.


Folder von Hans-Dieter Binder herunterladen