Zum Hauptinhalt springen
19:00 - 21:30 Uhr
Bremerhaven, Kreisbüro in Bremerhaven (Theodor-Heuß-Platz 17 | 27568 Bremerhaven)  /  DIE LINKE-Bürgerschaftsfraktion

Queerpolitischer Empfang

Wir laden am Vorabend des Bremerhavener CSDs zu einem queerpolitischen Meet and Greet unter freiem Himmel auf dem Theodor-Heuss-Platz in der Seestadt ein. Am 8. Juli 2022  ab 19 Uhr sorgen wir auf dem Theodor-Heuss-Platz für chillige Musik und leckere Getränke.

Nach einer kurzen Begrüßung von uns und und einer Ehrengästin würden wir uns über Grußworte aus Euren Reihen freuen. Zwischendurch gibt es eine kleine Talkrunde mit Bremerhavener Aktivist*innen. Anschließend wird Zeit für Gespräche in kleinerem Rahmen sein.

Wir würden uns sehr über Eure Teilnahme (und eventuelle Rückmeldungen ) freuen, leitet diese Einladung sehr gerne intern weiter.


  • WAS: Querrpolitischer Empfang der Linksfraktion
  • WANN: Freitag, 8. Juli 2022, ab 19:00 Uhr
  • WO: Theodor-Heuss-Platz (vor dem Links-Treff Th.-H.-Pl. 17 | 27568 Bremerhaven)
    Wir setzten uns im Land Bremen entschieden für die Rechte queerer Menschen ein. Auch und gerade auf unsere Forderung hin gibt es nun auch in Bremerhaven eine Trans*-Beratung, welche trans*, inter*, nicht-binäre und agender-Personen in ihren Fragen und Belangen berät und unterstützt. Zudem besprechen sich Senat und Bürgerschaftsfraktionen regelmäßig zu queerpolitischen Themen mit dem Queerpolitischen Beirat, dem inzwischen auch die Gruppe Queer Fischtown angehört. Hierdurch werden die Belange und Positionen der Bremerhavener Community nun stärker in politischen Entscheidungsprozessen vertreten, was wir für zentral halten, um gemeinsam Fortschritte zu erzielen.

Es gibt weiterhin viel zu tun, um die gleichberechtigte Teilhabe queerer Menschen in der Gesellschaft weiter zu stärken. Wichtige Themen für die zukünftige politische Agenda wollen wir im Rahmen eines queerpolitischen Empfangs am Vorabend des Christopher Street Day in Bremerhaven diskutieren. Hierzu gibt es eine Talkrunde mit verschiedenen Akteur*innen, bei der es um Themen wie queere Solidarität, Vielfalt in der Community und queeres Leben in Bremerhaven, aber vielleicht auch queere Städtepartnerschaften gehen soll. Außerdem wollen wir an dem Abend mit Euch feiern – bei Musik, Sekt, alkoholfreien Getränken und Snacks.

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Kreisbüro in Bremerhaven (Theodor-Heuß-Platz 17 | 27568 Bremerhaven)

27570 Bremerhaven

Dateien