Pressekonferenz zur Neufassung des des Bremischen Polizeigesetzes

Einladung zur Pressekonferenz der Bürgerschaftsfraktionen von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und DIE LINKE für morgigen Donnerstag, 25. Juni 2020, um 12.30 Uhr.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Bürgerschaftsfraktionen von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und DIE LINKE möchten Ihnen gemeinsam mit Innensenator Ulrich Mäurer die Kernpunkte der Gesetzesnovelle des Bremischen Polizeigesetzes vorstellen.

Die Pressekonferenz findet am Donnerstag, 25. Juni 2020, um 12.30 Uhr im Börsenhof A in Raum 301 B-C statt.

Als GesprächspartnerInnen stehen zur Verfügung:

• Kevin Lenkeit (SPD), innenpolitischer Sprecher,
  • Björn Fecker (Grüne), Fraktionsvorsitzender und innenpolitischer Sprecher,
  • Nelson Janßen (DIE LINKE), Fraktionsvorsitzender und innenpolitischer Sprecher,
  • Ulrich Mäurer (SPD), Senator für Inneres.

Es besteht die Möglichkeit für Fragen und Einzelinterviews im Anschluss. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Wichtiger Hinweis: Bitte achten Sie darauf, innerhalb des Gebäudes den Abstand von 1,5 Meter einzuhalten. Planen Sie genügend Zeit ein, um vor Betreten der Räumlichkeiten Ihre Kontaktdaten zur ggf. nötigen Rückverfolgung von Infektionsketten einzutragen. Im Fahrstuhl ist eine Maske zu tragen. Der Sitzungssaal ist auf vierzig Personen begrenzt.

Verwandte Nachrichten

1. 26. Juni 2020 Gesetz zur Änderung des Bremischen Polizeigesetzes und weiterer Gesetze

Tim Ruland - Pressesprecher

zu erreichen in der Geschäftsstelle der Fraktion DIE LINKE in der Bremischen Bürgerschaft (Tiefer 8, 28195 Bremen)