Parlamentarische Initiativen im September 2021

Dienstag (Stadtbürgerschaft]

• Verkehrliche Anbindung des Übergangwohnheims Wardamm (Frage 7 in der Fragestunde) https://gleft.de/4nJ
  • Weitergabe diskriminierender Mietangebote durch die Zentrale Fachstelle Wohnen (Frage 11 in der Fragestunde; wird vsl. schriftlich beantwortet) https://gleft.de/4nJ

(Mittwoch) Landtag

• Verbandsklagerecht im Tierschutz um Anfechtungs- und Verpflichtungsklage erweitern – Gesetz zur Änderung des Gesetzes über das Verbandsklagerecht für Tierschutzvereine (Antrag der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, der SPD und DIE LINKE; Debatte vsl. 12:15 Uhr), dazu ein Änderungsantrag der Koalitionsfraktionen https://gleft.de/4nK

Donnerstag (Landtag)

• - Inanspruchnahme von Bildungs- und Teilhabeleistungen vor und während der Corona-Pandemie (Frage 6 in der Fragestunde) https://gleft.de/4nL
  • - Datenspeicherung bei der Polizei (Frage 9 in der Fragestunde; wird vsl. schriftlich beantwortet) https://gleft.de/4nL
  • - Internationale Solidarität mit Seeleuten erfordert auch Bremer Impfkampagne (Frage 10 in der Fragestunde; wird vsl. schriftlich beantwortet) https://gleft.de/4nL
  • - Aufenthaltsrechtlicher Status von afghanischen Geflüchteten in Bremen (Frage 13 in der Fragestunde; wird vsl. schriftlich beantwortet) https://gleft.de/4nL
  • - Corona-Nothilfe für Minijobber:innen bereitstellen, mehr sozialversicherungspflichtige Arbeit ermöglichen (Antrag der Fraktionen der SPD, Bündnis 90/Die Grünen und DIE LINKE; Debatte vsl. 15 Uhr) https://gleft.de/4nM
  • - ggf. Täterarbeit als Prävention (Große Anfrage der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, der SPD und DIE LINKE) https://gleft.de/4ji

[Uhrzeitangaben ohne Gewähr]

1. 12. Oktober 2021 Bürgerschaftssitzungen im Oktober 2021
  2. 14. September 2021 Bürgerschaftssitzungen im September 2021

Eva Przybyla - Pressesprecherin

zu erreichen in der Geschäftsstelle der Fraktion DIE LINKE in der Bremischen Bürgerschaft (Faulenstraße 29, 28195 Bremen)

Partei ist, was Du draus machst. Deshalb: Mitmachen und einmischen!

Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr.

Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums.

Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE  erklären.