Parlamentarische Initiativen im Oktober 2021

Dienstag (Stadtbürgerschaft)

• Wissenschaftsfeindliche Aussagen zur Schutzimpfung gegen das SARS-CoV 2-Virus an Freien Waldorfschulen (Frage 3 in der Fragestunde) https://gleft.de/4qL
  • Zukunft des Bunkers C178 auf dem ehemaligen Vulkan-Gelände in Vegesack (Frage 6 in der Fragestunde) https://gleft.de/4qL
  • Bremer Biodiversitätsstrategie und Insektenschutzprogramm (Antrag der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, DIE LINKE und der SPD, Neufassung; Debatte vsl. 16:30 Uhr) https://gleft.de/4qM

Mittwoch (Landtag)

• Clusterpolitik und Innovationsförderung im Land Bremen (Große Anfrage der Fraktionen der SPD, Bündnis 90/Die Grünen und DIE LINKE; Debatte vsl. 11:30 Uhr) https://gleft.de/4qN
  • Zuwendungsrecht modernisieren – unnötige Bürokratie und Hemmnisse für Träger abbauen (Große Anfrage der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, der SPD und DIE LINKE; Debatte vsl 12:20 Uhr) https://gleft.de/4qO | dazu: Zuwendungspraxis modernisieren – Bürokratie abbauen, Digitalisierung ermöglichen! (Dringlichkeitsantrag der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, der SPD und DIE LINKE) https://gleft.de/4qP
  • Rechte Gewalt und rechter Terror in Bremen und dem Umland? (Große Anfrage der Fraktionen DIE LINKE, Bündnis 90/Die Grünen und der SPD; Debatte vsl. 14:30 Uhr) https://gleft.de/4qQ
  • Hass im Netz entgegentreten – Opferschutz und Strafverfolgung im Land Bremen verbessern (Antrag der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, DIE LINKE und der SPD; Debatte vsl. 16:30 Uhr) https://gleft.de/4qR

Donnerstag (Landtag)

• Täterarbeit als Prävention (Große Anfrage der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, der SPD und DIE LINKE; Debatte vsl. 11 Uhr) https://gleft.de/4qS
  • Aufbau einer Landesantidiskriminierungsstelle im Land Bremen (Mitteilung des Senats; Debatte vsl. 16 Uhr) Dazu angekündigt: Dringlichkeitsantrag der Koalitionsfraktionen
  • Psychosoziale Prozessbegleitung vereinfachen, ausbauen und institutionalisieren (Antrag der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, DIE LINKE und der SPD; Debatte vsl. 16:40 Uhr) https://gleft.de/4qT
  • ggf. Teilzeitstudienmöglichkeiten im Land Bremen verbessern (Antrag der Fraktionen der SPD, Bündnis 90/Die Grünen und DIE LINKE) https://gleft.de/4qU
  • ggf. Gründung eines Kompetenzzentrums „Faire und nachhaltige Logistik“ im Land Bremen (Antrag der Fraktionen der SPD, DIE LINKE und Bündnis 90/Die Grünen) https://gleft.de/4qV

[Uhrzeitangaben ohne Gewähr]

Eva Przybyla - Pressesprecherin

zu erreichen in der Geschäftsstelle der Fraktion DIE LINKE in der Bremischen Bürgerschaft (Faulenstraße 29, 28195 Bremen)

Partei ist, was Du draus machst. Deshalb: Mitmachen und einmischen!

Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr.

Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums.

Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE  erklären.