Heutige Mensa-Einweihung an Huchtinger Ganztagsschule

„Es ist gut, dass die Mensa der Grundschule Delfter Straße nun fertig ist und heute eingeweiht wurde. Der Bau hat auch sehr lang gedauert, viel zu lang“, meint Michael Horn, Fraktionssprecher der LINKEN im Huchtinger Beirat. „Von der Umwandlung der Bildungseinrichtung in eine Ganztagsschule bis zur Mensa-Einweihung vergingen über vier Jahre“, kritisiert der Linkspartei-Politiker.

Weil der Bau monatelang stillstand hat der Beirat, hat die damalige Schulelternsprecherin Lucie Horn im November 2017 einen Brandbrief (https://tinyurl.com/y6emxugt) veröffentlicht. Aufgefordert durch parlamentarische Initiativen der Linksfraktion musste daraufhin ‚Immobilien Bremen (IB)‘ den Beirat laufend über den Fortgang der Baumaßnahmen informieren.

Beirätin Lucie Horn erwartet, dass die Schulbehörde und IB aus den Fehlern, die beim Mensa-Bau der GS Delfter Straße passiert sind, Lehren ziehen. „Sowohl bei der Grundschule Kirchhuchting als auch die Oberschule Hermannsburg werden Baumaßnahmen durchgeführt. Da muss besser vorgeplant und kommuniziert werden, damit es nicht wieder zu unnötigen und weiteren Bauverzögerungen kommt.“

Tim Ruland - Pressesprecher

zu erreichen in der Geschäftsstelle der Fraktion DIE LINKE in der Bremischen Bürgerschaft (Tiefer 8, 28195 Bremen)