Bremer LINKE gratuliert Bodo Ramelow zum Wahlerfolg

Zum Ergebnis der Thüringer Landtagswahl erklären Cornelia Barth und Felix Pithan, Landessprecher*innen der Bremer LINKEN:

Wir gratulieren der Thüringer LINKEN und ihrem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow zum besten Landtagswahlergebnis in der Geschichte unserer Partei. DIE LINKE als stärkste Kraft ist gut für Solidarität und soziale Gerechtigkeit in Thüringen und das beste Bollwerk gegen den erschreckend starken Faschismus. Wir hoffen, dass es der LINKEN in Thüringen gelingt, eine Regierung zu bilden, die die erfolgreichen Projekte der letzten Jahre fortsetzt, wie etwa den Ausbau der kostenlosen Kitabetreuung und das Vergabegesetz zur Stärkung der in den ostdeutschen Bundesländern besonders schwachen Tarifbindung.

Tim Ruland - Pressesprecher

zu erreichen in der Geschäftsstelle der Fraktion DIE LINKE in der Bremischen Bürgerschaft (Tiefer 8, 28195 Bremen)