Bundesparteitag: LINKE Bremen gratuliert neu gewähltem Parteivorstand

Zu den Ergebnissen der Wahl des Parteivorstands beim Bundesparteitag in Erfurt erklären die Landessprecher*innen Christoph Spehr und Anna Fischer:

„Die Wahl des neuen Parteivorstands ist ein wichtiger Schritt und ein Signal der Konsolidierung in der aktuellen Lage der LINKEN. Mit den beiden Vorsitzenden Janine Wissler und Martin Schirdewan hat der Parteitag ein starkes Duo von erfahrenen Genoss*innen gewählt. Beide haben deutlich gemacht, dass sie eine wichtige und starke Stimme gegen rasant zunehmende soziale Ungleichheit sein werden. Wir gratulieren dem neu gewählten Parteivorstand ganz herzlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass Maja Tegeler wie schon im letzten Parteivorstand, den Bremer Landesverband im Parteivorstand vertreten wird.“

Maja Tegeler sagt: „Wir müssen linke Antworten auf Transformationsprozesse in den Bereichen Wirtschaft und Arbeit entwickeln, diejenigen sein, die die Kämpfe für Arbeitszeitverkürzung, Entlastung, Digitalisierungstarifverträge und eine Aufwertung von Care-Arbeit mit stark machen. Für all dies und noch viel mehr möchte ich mich gern im Parteivorstand stark machen.“

Eva Przybyla - Pressesprecherin

zu erreichen in der Geschäftsstelle der Fraktion DIE LINKE in der Bremischen Bürgerschaft (Faulenstraße 29, 28195 Bremen)