Landesmitgliederversammlung

Liebe Genoss*innen,

unsere digitale Landesmitgliederversammlung findet am 2. April 2022 von 14.30 bis 17.30 Uhr über Zoom statt. Hier könnt ihr daran teilnehmen: Link zur Videokonferenz | Meeting-ID: 912 3985 9981 & Kenncode: 198946.

Auf dieser Landesmitgliederversammlung wollen wir uns um offene Anträge des Landesparteitags vom 15./16. Januar 2022 kümmern. Auf dem Parteitag wurde beschlossen, dass diese Anträge auf einer Landesmitgliederversammlung behandelt werden. Aufgrund der Fülle der liegengebliebenen Anträge, schlägt der Landesvorstand einige der Anträge zur Behandlung vor. Für vier Anträge haben wir Zeit für Diskussion eingeplant, die anderen (weniger kontroversen) Anträge würden wir nur einbringen lassen, um ihnen trotz der Kürze der Zeit wenigstens Raum und Gehör zu verschaffen. Für alle Anträge würden wir danach ein Stimmungsbild einfangen. Mit dieser Empfehlung werden die Anträge dann vom Landesvorstand befasst.
Folgend findet ihr unseren Vorschlag für die Tagesordnung der Versammlung:

• 14.30 Uhr Begrüßung
  • 14.40 Uhr Bericht aktueller Antragsstand
  • 14.50 Uhr erster Diskussionsblock Anträge zum Thema Gesundheit und anschließendes Stimmungsbild (dazu noch der ÄA und der Ersetzungsantrag)
  • 15.40 Uhr Einbringung und Stimmungsbild weniger kontroverser Anträge (Inklusion, Gerechtigkeit für Kurd*innen, Queerfeindlichkeit, Legalisierungsprogramm)
  • 16.10 Uhr Pause
  • 16.25 Uhr zweiter Diskussionsblock verschiedene Anträge und Abstimmung (Energie-Sparflatrates, Kornquartier, Bildung zu Verschwörungsmythen; 20 Minuten pro Antrag)
  • 17.30 Uhr Ende