Kreativer Mensch gesucht

DIE LINKE. Bremen sucht ein*e Mitarbeiter*in (w/d/m) für Öffentlichkeitsarbeit mit dem Schwerpunkt Online-Kommunikation und Social-Media zum schnellstmöglichen Einstieg und in einem Umfang von 20 Wochenstunden.

Du arbeitest an der Erstellung von Konzepten zur Öffentlichkeitsarbeit (Schwerpunkt Online) mit und setzt diese mit in die Realität um. Du hast Lust auf Arbeit mit Ehrenamtlichen in Gremien und Redaktionen. Eine effiziente Organisation Deiner Arbeit ist für Dich ebenso wichtig wie Verlässlichkeit und eine positive Verbundenheit mit den Zielen der Partei. Du hast keine Angst vor Menschen und behältst auch, wenn es mal hektisch wird den Überblick.

Was Du mitbringst:

• Gute Kenntnisse in Grafikdesign (Adobe Photoshop; InDesign oder ähnliche Programme)
  • Kenntnisse über Social-Media-Trends und Interesse, sich mit neueren Trends und Plattformen zu beschäftigen
  • Grundkenntnisse oder die Bereitschaft sich schnell in Videobearbeitung einzuarbeiten (Adobe Premiere/FinalCut oder ähnliches)
  • Bereitschaft, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten – auch und gerade im Hinblick auf den kommenden Wahlkampf
  • KPIs wie Clicks, Cost per Mile, Click Through Rate sind Dir bekannt oder du magst dich damit auseinandersetzen. Bestenfalls hast Du Erfahrung im Schalten von Werbung in sozialen Netzwerken
  • Erfahrung in der Videoproduktion/Dreh (und sei es mit Deinem Smartphone)

Was wir anbieten:

• Ein befristetes Arbeitsverhältnis bis zum 31.07.2023
  • Eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 20 Stunden
  • Ein tarifgebundenes Arbeitsverhältnis

DIE LINKE. engagiert sich für Gleichstellung und Gleichberechtigung. In diesem Zusammenhang fordern wir Frauen* ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Deine Bewerbung inklusive deiner Arbeitsproben und Deinen Vorstellungen erbitten wir ausschließlich als zusammenhängendes PDF-Dokument
bis zum 8. Mai 2022 an andreas.hein-foge(at)dielinke-bremen.de.

Selbst aktiv werden?

Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter*innen für eine soziale, gerechte und friedliche Gesellschaft. Du willst aktiv werden? Dann bring dich ein.