Leicht erklärt: Taktisch wählen in Bremen

Liebe Wähler*innenstimme,

wir wissen, dass Du eine wichtige Entscheidung zu treffen hast. Was wird aus Dir werden? Wirst Du es grün meinen, aber einem CDU-Bürgermeister zur Macht verhelfen? Wirst Du auf den letzten Metern zur SPD wandern und bei der GroKo ankommen? Oder überlegst Du, links zu wählen, damit die nächste Landesregierung eine progressive wird?

Wir können Dir die Entscheidung nicht abnehmen. Wir können nur sagen: Bei uns würde es Dir sicher gut gehen! Wir stehen für eine Verkehrswende weg vom Auto, hin zum kostenfreien ÖPNV, eine andere Mieten- und Bodenpolitik, mehr Tempo beim Klimaschutz so-wie eine liberale Drogen- und Innenpolitik. Wir wollen ein sozialeres Bremen und eine deutliche Stärkung der benachteiligten Stadtteile. Wir sind für Frauenquoten, pro Queer und Weltoffenheit. Und bei uns wärst Du garantiert nicht Schuld daran, dass im Rathaus eine CDU-Birne einzieht.

Also mach einfach, womit Du Dich gut fühlst.

Deine LINKE.

Selbst aktiv werden?

Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter*innen für eine soziale, gerechte und friedliche Gesellschaft. Du willst aktiv werden? Dann bring dich ein.

Unseren früheren Webauftritt...

...finden Sie hier in unserem Archiv.