Willkommen beim Bremer Landesverband

Der Bremer Landesverband der Partei DIE LINKE gründete sich am 13. Oktober 2007 aus den Quellparteien von Linkspartei und WASG.

Unsere Mitglieder sind in vier Kreisverbänden und -zurzeit- 19 Arbeitsgruppen organisiert. Das politische Leitungsorgan des Bremer Landesverbandes ist der Landesvorstand. Der Landesrat ist das höchste Organ des Landesverbandes zwischen den Tagungen des Landesparteitages

Unsere Landesgeschäftsstelle befindet sich in der Faulenstraße 75 in 28195 Bremen und ist gut mit den Straßenbahnlinien 2 und 3 sowie der Buslinie 25 der BSAG zu erreichen. In unserem Office finden Sie auch weitere Ansprechpartner/innen wie z.B. die des parteinahen Jugendverbands Linksjugend ['solid].

Unsere Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft (Landtag) hat zehn Mitglieder. Vier Abgeordnete vertreten DIE LINKE in der Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung. 35 Mandate hat unser Landesverband in 17 von 22 Bremer Stadtteilparlamenten (Beiräten) errungen. Unser Landesverband entsendet auch ein Mitglied in den Deutschen Bundestag.

Für weitere Informationen, Aktuelles oder Positionspapiere können Sie einfach durch unser Angebot surfen beziehungsweise unseren wöchentlich erscheinenden, elektronischen Info-Brief abonnieren.

Übrigens: Mitmachen kann jede/r, die/der sich mit den Zielen unserer Partei identifizieren kann. [mh]

DIE LINKE-Satzung unseres Landesverbandes

Hier können Sie die aktuelle Landessatzung (zuletzt geändert durch den 18. LPT am 23. 04.2016) herunterladen.

Das Dokument wird als pdf bereit gestellt.