Tagungsort

Der Tagungsort (Pier 2 in Bremen-West | Gröpelinger Fährweg 6) ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW erreichbar:

• Möglichkeit 1: Vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahnlinie 10 bis zur Endhaltestellen in Gröpelingen fahren, dort umsteigen in die Straßenbahnlinie 3, bei der zweiten Haltestelle aussteigen (Use Akschen), 377 Meter laufen und schon ist mensch da. Das Pier 2 befindet sich dierekt neben der Waterfront (wer von der Haltestelle kommend direkt vor der Waterfront steht, muss sich links am Gebäude entlang gehen.
  • Möglichkeit 2: Von der Bremer Innenstadt aus kann mensch direkt mit der Linie 3 in Richtung Gröpelingen fahren und dann auch wieder bei der Haltestelle "Use Ackschen" aussteigen. Dann weiter zu Fuß, wie in der Möglichkeit 1 beschrieben.
  • Möglichkeit 3: Mit dem Kraftfahrzeug muss mensch bei der Autobahn A27 bis zur Abfahrt Bremen-Industriehäfen fahren. Dort kommt mensch am Ende der Abfahrt direkt auf die Straße "Beim Industriehafen" (ACHTUNG: Biltzer!). Aus der Straße "Beim Industriehafen" wird die "Stapelfeldstraße".  Insgesamt fährt mensch rund vier Kilometer. dann muss mensch rechts in die "Ludwig-Plate-Straße" einbiegen (die sich direkt an der BSAG-Haltestelle (Use Ackschen) befindet. Unmittelbar hinter dem Bahnübergang dann nach links und entlang der Waterfront. Nach gut 297 Meter ist mensch an der Waterfront.
  • Möglichkeit 4: Von der Bremer Innenstadt aus fährt mensch mit dem Kranftfahrzeug die Hans-Böckler-Straße entlang (aus der erst die Nordstraße wird, dann die Bremerhavener Straße und die Werftstraße sowie zum Schluss die "Stapelfeldstraße". Vor der BSAG-Haltestelle "Use Ackschen" muss mensch links in die "Ludwig-Plate-Straße" einbiegen. Unmittelbar hinter dem Bahnübergang dann nach links und entlang der Waterfront. Nach gut 297 Meter ist mensch an der Waterfront.

Vor dem Veranstaltungsort stehen Parkplätze zur Verfügung.

Pier 2 (Bremen-West | Gröpelinger Fährweg 6)