Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Unsere Beiräte in der Neustadt

Stefanie Möller, Kulturwissenschaftlerin
Meine politischen Schwerpunkte sehe ich im Engagement für eine sozial orientierte Stadtteilpolitik, in der Sicherung von bezahlbarem Wohnraum und kultureller Teilhabe sowie in der Herstellung von Geschlechtergerechtigkeit.
Kontakt über: Mobil (0176-50 15 88 65) und E-Mail 

Wolfgang Meyer
Ich habe Politik und Geschichte studiert, zurzeit mache ich eine Umschulung zum Erzieher. Für den Beirat Neustadt kandidiere ich um die Neustadt als Stadtraum mit kultureller Vielfalt zu erhalten und auszubauen.  Zudem will ich mich dafür einsetzen, dass statt Luxuswohnungen zu bauen, Sozialwohnungen und alternative Wohnprojekte die Neustadt bereichern. Ich möchte mich für einen fahrscheinlosen, öffentlichen Nahverkehr in Bremen einsetzen. Die Beiräte müssen darauf achten, dass der Senat das Geld nicht in teure Prestigeobjekte und in gut situierten Stadtteilen steckt, sondern die Stadtteile und Menschen fördert, die von Armut und Umverteilung zugunsten der Reichen betroffen sind. Der Beirat muss zudem deutlich machen, dass für Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in der Neustadt, wie in ganz Bremen, kein Platz ist.
Kontakt über: Mobil (01590-22 10 564) oder E-Mail wolfgang.meyer@dielinke-bremen.de

Anke Maurer, Erwachsenenbildnerin
Seit 2011 Mitglied im Beirat. „Meine politischen Schwerpunkte liegen in der Umwelt-, Frauen- und Jugendpolitik. Ich möchte mich besonders für mehr "Direkte Demokratie" und den Erhalt unseres Stadtwerders einsetzen.“
Kontakt über: anke.maurer@dielinke-bremen.de

Die gesamte Beiratsfraktion erreichen Sie über die folgende Mail-Adresse:
beiratneustadt@dielinke-bremen.de