Einladung zum Sonderparteitag der Partei DIE LINKE. Bremen

Schulkonsens

Im Frühjahr 2018 wurde ein ausführlicher Evaluationsbericht zur Situation der Schulen im Land Bremen vorgestellt. Seitdem verhandeln die in Fraktionsstärke in der Bürgerschaft vertretenen Parteien darüber, ob sie für den begrenzten Zeitraum von zehn Jahren einen weiteren Schulkonsens abschließen möchten. Wir als LINKE haben uns nach Rücksprache mit GEW und Zentralelternbeirat an diesen Verhandlungen beteiligt, um materielle und personelle Verbesserungen an den Schulen zu erreichen, insbesondere für dir Inklusion und für ärmere Stadtteile.

Nun liegt nach Abschluss der Gespräche ein Konsenspapier vor, das neben der Schulstruktur auch Aussagen zur personellen und materiellen Ausstattung der Schulen im Land Bremen beinhaltet. Auf dem Sonderparteitag möchten wir die Frage klären, ob DIE LINKE Bremen den Schulkonsens mitträgt.

Der Landesvorstand lädt zum nächsten Sonderparteitag der LINKEN Bremen ein am
Freitagabend, den 28. September 2018, um 18.30 Uhr
im Helene-Kaisen-Haus (Beim Ohlenhof 10 in 28239 Bremen)
.

Über die rechte Spalte gelangen Sie zu weiteren Informationen.