Unsere Beiratsmitglieder in der Neustadt

Die Neustadt denen, die hier leben.

Gabriele Mahro
Fraktionssprecherin, Mitglied in den Ausschüssen Koordinierung | Stadtteilmanagement
(Jhg. 1954, Juristin i.R., verheiratet, 2 Kinder und dreieinhalb Enkelkinder, Politische Schwerpunkte: Wohnen, Bauen, Umwelt, öffentliches Leben, Frieden und Antimilitarismus) "Im Ruhestand möchte ich meine beruflichen Erfahrungen im Stadtteilbeirat einsetzen; für eine sozial gerechtere Stadtentwicklung, für mehr bezahlbaren Wohnraum, gegen Leerstand; für attraktive öffentliche Räume in der Neustadt, kinder- und altengerecht!"

Kontakt über: gabriele.mahro@dielinke-bremen.de


Kai Stührenberg
Mitglied im Ausschuss Soziales, Bildung, Jugend, Kultur, Gesundheit
(Jhg. 1964, verheiratet, drei Kinder, Staatsrat für Häfern, Politische Schwerpunkte: Hafenpolitik, Erneuerbare Energien, Fachkräftesicherung, Qualifizierung, Innovation). "Für mich ist die Arbeit der Schlüssel zu Integration und sozialer Teilhabe."

Kontakt über: kai.stuehrenberg@dielinke-bremen.de


Christian Kok
Mitglied und Sprecher im Ausschuss Mobilität und Stadtentwicklung
(Jhg. 1999, Angestellter, Politische Schwerpunkte: Mobilität, Stadtentwicklung, Klima) "Ich trete an, um für die sozialökologische Transformation in der Neustadt zu kämpfen. Mein Programm ist der Fahrplan Verkehrswende Neustadt 2033."

Kontakt über: christian.kok@dielinke-bremen.de


Der Neustädter Linksfraktion gehören ferner die sachkundige Bürger*innen an, die die Linkspartei in diesen Ausschüssen vertreten:

Wilfried Schartenberg (wilfried.schartenberg@dielinke-bremen.de):
Mitglied im Ausschuss Bau, Umwelt, Wohnen und Wirtschaft
Lennart Härtlein (lennarthaertlein@dielinke-bremen.de):
Mitglied im Ausschuss Soziales, Bildung, Jugend, Kultur, Gesundheit
Wolfgang Bielenberg (wolfgangbielenberg@dielinke-bremen.de):
Mitglied und stv. Sprecher im Ausschuss Soziales, Bildung, Jugend, Kultur, Gesundheit

Die gesamte Beiratsfraktion erreichen Sie über die folgende Mail-Adresse: beiratneustadt@dielinke-bremen.de


Hinweis zu den Pressefotos: Zum Download bitte aufs Bild klicken. Foto-Verwendung unter Quellen-Angabe: Frank Scheffka