30. August 2017

Die Wahlzeitung ist da!

In den nächsten Wochen werden wir 60.000 Exemplare unserer Wahlzeitung verteilen. Neben Interviews mit Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch  finden sich zahlreiche Artikel zu den Schwerpunkten, für die DIE LINKE im Bundestagswahlkampf streiten wird.

In Bremen und Bremerhaven gibt es eine Lokalausgabe der Zeitung. Darin finden sich unsere Positionen zum bezahlbaren Wohnraum, zur angespannten Situation im KiTa-Bereich und dem Notstand in der Pflege, für eine faire und ökologische Verkehrswende und vieles mehr, was uns hier vor Ort wichtig ist.

Unsere Spitzenkandidatin Doris Achelwilm erklärt ihr Ziel einer Umverteilung gesellschaftlichen Reichtums, damit ein gutes Leben für alle möglich wird. Die Wahlkreiskandidaten und die Kandidat*innen der Landesliste stellen sich und ihre Schwerpunkte vor. Damit die Entscheidungsfindung nicht allzu schwer fällt, erklären verschiedene Menschen aus Bremen und Bremerhaven, warum sie DIE LINKE wählen.

Sie können die Zeitung zur Bundestagswahl 2017 auch hier herunterladen.

Zum Auftakt fand am Samstag eine gemeinsame Verteilaktion statt, bei der wir schon sehr viel geschafft haben. Es gibt aber noch mehr zu tun! Wer helfen möchte seine Nachbarschaft mit der Wahlzeitung zu versorgen, meldet sich in der Geschäftsstelle (tel.: 320-666).