Drei Tage vor der Wahl rufen Gewerkschaftsmitglieder in Bremen dazu auf, am kommenden Sonntag DIE LINKE zu wählen. In einer Anzeige im Bremer Anzeiger v. 23. September (S. 7) heißt es u.a.:
"Für eine soziale Alternative gegen die kapitalistische Krise!
Bremer Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter wählen links
Die große Koalition hat die unsoziale Politik von Rot-Grün und Schwarz-Gelb fortgesetzt. Leiharbeit und befristete Beschäftigung, Scheinselbständigkeit und Minijobs drücken auf die Löhne. Hartz IV drangsaliert Millionen Erwerbslos und hat Lohndumping Tür und Tor geöffnet. Abbau regulärer Vollzeitstellen und Reallohnsenkung im Aufschwung - die Agenda 2010 wirkt...."
Der ganze Text des Aufrufs hier
Es rufen u.a. auf Betriebs- und Personalräte von Brauerei Beck & Co, Gesamtpersonalrat, Melitta Kaffee, Bremer Tageszeitungen, Klinikum Links-der-Weser, Zusteller Tageszeitungen, Airbus, Kraft Foods, VivoLoVin, Werkstatt Bremen, Amt für Soziale Dienste, GEW-Vorstandssprecher, NGG-Geschäftsführer, weiter viele Gewerkschaftssekretäre, Gewerkschaftsmitglieder, Abgeordnete, Deputierte und Einzelpersonen.